Pflegetipps

Sterling Silber

Wenn das Silber einmal anläuft, kann es mit Silberreinigungsmittel und einem weichen Tuch gesäubert werden.
Die Kette beim Sport, Schwimmen und nachts ablegen, nicht mit duschen gehen, etc.
Achtet beim Hausputz darauf, dass euer Schmuck nicht mit aggressiven, chemischen und säurehaltigen Reinigern in Verbindung kommt.
Bitte beim Schmuckputzen keine Scheuerschwämme benutzen (Achtung auch hier beim Abwasch!).
Setzt eurem Schmuck keiner langen Luftfeuchtigkeit (Badezimmer) und Salzwasser aus. Lagert ihn stattdessen zum Beispiel im Schlafzimmer.
Und legt eure Schmuckstücke natürlich weder in die Wasch-, noch in die Spülmaschine.

Drahtseilketten

Bewahrt die Kette am besten in der mitgelieferten Collierbox auf und sorgt dafür, dass sie nicht knickt (nicht mal schnell in die Tasche stopfen etc.)